Autor Thema: Kategorien  (Gelesen 129 mal)

speyer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Kategorien
« am: März 13, 2017, 12:37:50 »
Wir nutzen zur Zeit Revit LT 2016
In unserer Branche Groß0küchenplanung hatten wir vor einem Jahr im Verband FSCI, VDF und HKI festgelegt die Kategorie "Sonderaussstattung" für den Bereich der Großküchentechnik zu verwenden.
Jetzt im Zuge der Ausführungsplanung stelle ich fest, daß der Schnittbefehl bei dieser Kategorie nicht funktioniert (ebenso bei der Kategorie Möbel etc.)
Jetzt können wir natürlich auf die Konfiguration "Allgemeines Modell" ausweichen. Aber diese Kategorie wird intensiv bereit von den Architekten genutzt. Dan gibt es Kategoriekaos, wie es das bislang bei der Layerbezeichnung im 2D gab. Es wäre wünschenswert für spezielle Technikbereiche  zusätzliche Kategorien z.V. Technik 1, Technik 2 etc. zu haben.
Die Modelle des Gewerkes Großküche sollte nur eine Kategorie nutzen, die dann auch einfach abgeschaltet werden kann, was zur Übersicht über alle am Objekt beteiligten Gewerke hilfreich ist.

Zudem sollten Unterkategorien die gleichen Eigenschaften wir die Hauptkategorien habe, sie sollten z.B. auch transparent geschaltet werden können.